Info

Was soll das hier eigentlich alles?

Die Kurzform:

Das erste schöndraussen fand, anlässlich des 30. Geburtstags von Frank und Jens, vom 7.-8.06.2014 in Schwarzbach/Lausitz statt.

Die längere Form:

Ja, gute Frage. Frank und Jens sind schon seit Kindheitsbeinen an, dicke Freunde. Arbeit und Studium hat beide aus dem idyllischen Dörfchen Schwarzbach, in die weite Welt gezogen. Frank zog es nach Frankfurt (huha…Wortwitz!) und Jens studiert irgendwas mit Medien in Berlin. Als der 30. Geburtstag der beiden nahte, stellte sich natürlich die Frage: Wie feiern wir das? Ideen kamen und gingen und schnell stand ein Wort im Raum – Festival.

Frank und Jens feiern ihren 30. Geburtstag mit einem Festival!!! Es folgten Monate der Planung und Organisation. Tage voller Blut, Schweiß und Tränen. Aber bald wurde klar: Das Ding wird groß! Das Pfingstwochenende kam mit Riesenschritten und stellte sich als das heißeste Wochenende ever heraus. Wir durften uns über ganz und gar großartige Gäste und geniale Bands und Djs freuen.  Nicht zu vergessen, unsere tollen Helfer, die das alles erst möglich gemacht haben. Zwei Tage voller Musik und guter Laune. Mit wenig Schlaf und schweißverklebten Klamotten. Wir hatten jedenfalls riesigen Spaß und fanden es einfach schöndraussen.

So, nachdem das erste schöndraussen so ein Erfolg war und alle ihren Spaß hatten, kommt jetzt natürlich die Frage auf:

Wann findet das nächste schöndraussen statt?

Diese Frage können wir momentan leider noch nicht beantworten. Zur Zeit haben wir beide einfach wahnsinnig viel zu tun. Aber eines soll gesagt sein – dies war nicht das erste und auch letzte schöndraussen! Den Rest überlassen wir einfach mal der Gerüchteküche und der wunderbaren Welt der Spekulation.

Äh, wo soll das bitte sein?

Dieses nette Dörfchen liegt in etwa 1-1/2 Autostunden von Berlin und ca. 45 Autominuten von Dresden so ziemlich am Rande der südbrandenburgischen/sächsischen Grenze. Das Tolle an Schwarzbach ist, unter anderem, die unmittelbare Nähe zum Lausitzer Seenland. So z. B. der Senftenberger See.